EisZeit Sursee 2012 – staunen, geniessen und bewegen!

EisZeit Sursee

Der Weihnachtszauber ist vom Martignyplatz verschwunden. Das Lachen der Kinder auf dem Kunsteisfeld verhallt und der Glühwein kalt. Ein einmaliger Anlass die “EisZeit Sursee” ist vorüber und hinterlässt viele schöne Eindrücke – Beim Gewerbe in und um Sursee, bei den Sponsoren, bei der Bevölkerung, Vereinen und Schulen von Sursee sowie bei uns BrandStudio. Wir sind viele neue Erfahrungen reicher.

Der gesamten Bevölkerung und dem Gewerbe wurden auf dem Martigny-Platz in Sursee vom 30. November bis 16. Dezember 2012 verschiedene Events geboten. Wie die junge Künstlerin, Eliane Müller, Siegerin der grössten Schweizer-Talente oder der Event: Rock@Christmas mit «When They Wake», einer aufstrebenden Zuger Band. Sogar eine Eis-Disco mit DJ MAIK WISLER (RADIO PILATUS) stand auf dem Programm. Die kleinsten Gäste durften den Globi begrüssen und ein Märchen von der Märchenerzählerin Jolanda Steiner anhören. Lebkuchen-Verzieren und eine Kinderspiel-Ecke standen ebenfalls zur Verfügung. Die Stunden im EisZeit-Winterdorf war zum geniessen, staunen und bewegen.

Eine harte Arbeit, die sich absolut gelohnt hat. Während zwei Wochen war Sursee im EisZeit-Fieber. Lichtermeer, Weihnachtszauber lag in der Luft. Kinder und Erwachsene, die sich am Schlittschuhlaufen und Glühwein trinken vergnügten. Firmen, die ihr Weihnachtsessen in der gemütlichen Hütte abhielten und dazu sich im Eisstockschiessen versuchten. Bambinis vom EHC kurvten als Training über das Kunsteisfeld, die Schulen kamen zum Genuss am Vormittag das Eisfeld zu benützen und eine etwas andere Turnstunde zu verbringen. So einen vorweihnachtlichen Event in dieser Grössenordnung hat es in Sursee noch nie gegeben. Der Event weckte Emotionen und wurde zum Treffpunkt. Die Veranstaltung sprach Jung und Alt genauso an. Mit dem Kunsteisfeld wollte das Gewerbe Region Sursee  in der Energiestadt Sursee ein Zeichen setzen. Die umliegenden GRS-Mitglieder wurden direkt ins Konzept miteinbezogen und viele Firmen konnten als Kooperationspartner gewonnen werden.

EisZeit 2012

Konzert Eliane Müller an der EisZeit 2012

Es war eine spontane Zusage, als uns der Verein Gewerbe Region Sursee Mitte September anfragte, ob wir im OK. das konzeptionellen (Sponsoring, Event) sowie die gesamten Kommunikation/Werbung der EisZeit zu übernehmen. Wir überlegten nicht lange und sagten zu, diesen speziellen Anlass ehrenamtlich zu unterstützen. Während 2.5 Monaten und 400 Stunden Manpower entstand aus unserer kreativen Agentur das Sponsoren-, Event- und Kommunikationskonzept von EisZeit. Um möglichst die gesamte Bevölkerung von Sursee zu erreichen, setzten wir auf Crossmedialen Werbeauftritt, Printmassnahmen, Aussenwerbung, Flyering, Radiospot, Website, Banner, Facebook.

EisZeit Sursee

EisZeit Sursee

Alles im Allem – Es war ein toller Event und wir waren Mitten drin!

Dein BrandStudio