Vernissage zum Welt Down-Syndrom Tag

«Mitten drin» — und das mit einer Fotovernissage am 22. März 2014. In 6 Schweizer Städten findet diese emotionale, fröhliche Vernissage statt mit Fotos von mir Philipp Koch | ImageStudio.ch und BrandStudio unterstützte diese Charity und erstellte die Plakate.

INSIEME 21 organisiert in Zusammenarbeit uns und unzähligen Helfern diese Fotovernissage «mitten drin». Anlässlich des Welt Down-Syndrom Tag (WDST) 2014 möchte der Verein Insieme 21 zeigen, wie unterschiedlich, attraktiv, begabt, bereichernd und lebensfroh Menschen mit Down-Syndrom (Trisomie 21) sind.

In sechs Schweizer Bahnhöfen (Basel, Bern, Luzern, Winterthur, Zürich, Wil) findet jeweils diese grosse Vernissage mit 21 Fotos von Menschen mit Trisomie 21 im Alter von 11 Monaten bis 26 Jahren statt. Ich fotografierte an einem Samstag 21 Menschen mit Down-Syndrom. Jede Person war der grosse Star im Fotostudio, jedes Modell durfte sein eigenes «Ich» sein und es auch zeigen. Und mit diesem Respekt wurden 21 herzenshafte Menschen mit unterschiedlicher Begabung und Charakteren am Shooting-Tag empfangen, erhielten von der professionellen Make-up Artistin Judy Stettler aus Rain (LU) etwas Puder und Lipp-Gloss — halt das richtige Shooting-Feeling — und wurden danach professionelle fotografiert. Zwei grosse Holzzahlen «21» (gesponsert von bp DESIGN AG Sursee) nahmen am Shooting-Set die Hemmung….mal drauf, mal drunter, mal auf dem Kopf mal quer, alles wurde von den begeisterten Models ausprobiert und so wurde dieser Tag für alle ein grosses Erlebnis mit unzähligen Fotos. Ein Making-Of Film des Tages, erstellt von Matthias Jeker von diefotokiste.ch, lässt diesen grossartigen Tag nochmals deutlich aufleben.

Wir als Werbeagentur unterstützt das Projekt mit der Gestaltung der Plakate für die Vernissage, Postkarten, planen in Zusammenarbeit mit den regionalen Insieme21-Gruppen die öffentlichen Openings zur Vernissage, laden prominente Persönlichkeiten ein, Personen der Politik, einfach um an diesem Tag der Öffentlichkeit mehr zum Thema «Trisomie 21» aufzeigen zu können.