GO-IN Sport Shop

Projektbeschrieb

Kunz-Sport AG richtete seine Strategie aufgrund von mangelnden Trends im Sportsektor neu aus. Und erweiterte seine beiden Filialen GO-IN in Sursee und Kunz-Sport in Willisau um den virtuellen Shop. Es wird eine ganzheitlichen Online Lösung angestrebt.

BrandStudio setzte sich mit der neuen Strategie auseinander und entwickelte den neuen Brand GO-One. Aufgrund des neuen Geschäftsfeldes wurde einen neues Branding und Naming für den Online Bereich geschaffen, der bewusst stark an der Marke GO-IN anlehnt, um die Verbindung zu den physischen Shops zu erhalten und dadurch neuen Kundengruppen mit der anlehnenden Marke Nähe und Sicherheit zu schaffen.

Parallel zum Webshop Go-One wurde auch eine Social Media Strategie für GO-IN die trendbewusste Sportmarke in der Gruppe erarbeitet. Ziel ist es Nähe und Markenimage beim Kunden ausserhalb der Shops zu pflegen. Neue junge Kundschaft, mit hoher Online Affinität für den physischen sowie Onlineshop zu gewinnen. BrandStudio wurde damit beauftragt die Facebook Page für GO-IN zu kreieren und entsprechend umzusetzen.

Nebst den Online Massnahmen baute GO-In auch den POS komplett neu um und aus. Für diese Erneuerung kreierte BrandStudio abgestimmt auf dem Markendesign und dem Ladenbau neue Fassadenbilder sowie Preisschilder für die Warenträgerbeschriftung.

GO-One
Naming / Branding
Web-Shop
Positionierung im Online-Geschäft.
Social Media

GO-IN
Vorlagen
Inserate
Preisschilder
POS-Massnahmen

Projektdetails

  • Kunde:Kunz Sport AG Sursee
  • Abschluss: 09.2012
  • Website: www.go-one.ch