designfundus | antikes & rares

Projektbeschrieb

Ob antike Schnäppchen oder alltäglichee Gebrauchsgegenstände, in Susanne Wellenzohns Designfundus findet Sie das erwünschte Stück und dies in zwei verschiedenen Lokalen, in Sursee und Oberkirch. «Echt-super-guter-Kitsch» findet man in den beiden Lokalen.

Susanne kam zu BrandStudio, weil sie für ihr Geschäft in Oberkirch, wo sie vor allem sehr spezielle Designklassiker anbietet, einen neuen Auftritt haben wollte. Die Freude war gross, denn wir lieben Retro, die wilden 70er, Vintage und die unterschiedlichen Designs der jeweiligen Epochen.

Das neue Logo soll eine Kombination aus Neu und Alt werden, jedoch nicht „alt“ wirken. Wir entschieden uns für eine neue Typo mit Designcharakter sowie integriert einer Lampe aus den 70er. Auch die Farbkombination mit Braun (für Antik) und Orange (für Retro) widerspiegelt das Unternehmen sehr stark. Nach langen Kreativphasen war die Wort-/Bildmarke geboren.

Wir erarbeiteten ein vollkommen neues CI/CD, vom Logodesign über Drucksachen und erstellten nun am Schluss noch einen neuen Webshop.

Projektdetails

  • Kunde: designfundus, Susanne A. Wellenzohn, Sursee
  • Abschluss: Mai 2013
  • Website: www.designfundus.ch