Sherpa Outdoor AG

Projektbeschrieb

Sherpa Outdoor AG lanciert im Herbst 2013 gleich zwei neue Bekleidungslinien. Diese bestehen aus Dyn-Active, die Funktionbekleidung für Intervall-Aktivitäten im 4-Layer-System sowie Eco bamboo, welche aus dem natürlichen Rohstoff Bambus hergestellt wird. Die beiden Sherpa Produktmarken im Besonderen die Underwear Produkte von Dyn-Active sowie Eco Bamboo sind zu positionieren. Funktionalität und Werte sollen am Point of Sale und in allen Kommunikationsmittel präsentiert sowie erklärt werden.  BrandStudio erarbeitete für Sherpa Outdoor ein strategisches Gesamtkonzept für Positionierung der beiden Marken Dyn-Active und Eco Bamboo. Für Dyn-Active wurde zusammen mit dem Kunden den Sherpa-Circle entwickelt.

Dieser Circle erklärt auf einem Blick wie das vier Schichtenprinzip von der Performance Linie Dyn-Active funktioniert und für welchen Zweck die einzelne Schicht eingesetzt wird. Die Kleidungsstücke im Laden und im Online Shop werden anhand den Bezeichnungen im Circle ausgezeichnet. So kann der Kunde die Funktion und den Einsatz für jedes einzelne Bekleidungsstück feststellen und sich einfach zu Recht finden. Zum Circle wurde für Dyn-Acitve und Eco bambo ein Key-Visual entwickelt, das in allen Kommunikationsmittel einsetzbar ist.

Projektdetails