Kaum ein Schlagwort wird derzeit so häufig strapaziert wie Social Media Marketing. Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Pinterest & Co verändern die Unternehmenskommunikation.
Warum sollten Sie Social Media nutzen und was bringt es Ihnen?
Online ist das neue Leitmedium – auch für Unternehmen. Interne und externe Kommunikation hat sich bereits stark in Richtung Internet und Mobile-Web bewegt. Und die Entwicklung geht zügig weiter. Innovative Unternehmen nutzen neue Austausch-Plattformen und Social-Media-Anwendungen vermehrt zur Kommunikation mit Ihrem Umfeld, Ihren Kunden, Mitarbeitenden und Partnern. Fast jeder Dritte verbringt mindestens eine Stunde pro Tag in seinen sozialen Netzwerken wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Flickr, Pinterest und Ähnliche. Warum nicht also Eure Kunden und potenziellen Käufer dort treffen, wo sie sich ohnehin tagtäglich aufhalten?
Mit Social Media Marketing kann ein Unternehmen seine Angebote über die Nutzung sozialer Medien bekannter machen und den Nutzern die Möglichkeit geben, die Begeisterung über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen mitzuteilen. Social Media ist Zukunft! Eine weitere Möglichkeit, um Eure Kunden direkt anzusprechen, neue Kontakte zu knüpfen und Euer privates und berufliches Netzwerk auszubauen.
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Erfolgsgeschichten von Facebook
[/zilla_tab] [zilla_tab title=“Twitter“] Ein weiterer Social Media Kanal, der heutzutage nicht mehr aus dem Web wegzudenken ist, ist die Social Media Plattform Twitter. Fast jeder hat schon einmal von dem Netzwerk mit dem kleinen blauen Vogel und Begriffen wie „Tweet“ oder „Follower“ zumindest im Ansatz gehört. Dabei wird Twitter nicht nur von Privatpersonen, sondern auch zunehmend von Unternehmen genutzt, um auf sich aufmerksam zu machen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wie kann es für Unternehmen genutzt werden? Was sind die Vorteile? Auf was muss man achten? Wir beraten Sie gerne dabei. [/zilla_tab] [zilla_tab title=“Google+“]
Optimierte Ansprache von Zielgruppen, kostenloser Video-Chat, bessere Suchmaschinenranking: Google+ kann sich für Ihr Unternehmen lohnen!
Nutzen Sie für Ihr Unternehmen die Vorteile der stark wachsenden Plattform Google+. Verhelfen Sie sich hiermit ein besseres Suchmaschinen-Ranking. Dies verhilft Ihnen die Bekanntheit zu steigern. Wir beraten Sie gerne dabei.
[/zilla_tab] [zilla_tab title=“Pinterest“]Pinterest ist eine visuelle Form des Social Bookmarking. Angelegt werden sogenannte Pins – Bilder in Verbindung mit einer kurzen Erläuterung. Die Nutzer können anderen Nutzern – Personen, Unternehmen, Marken etc. – folgen. Dann werden ihnen neu gesetzte Pins angezeigt. Die Pins werden an Pinnwände – sogenannte Boards – geheftet, die selbst definiert werden können. Grundsätzlich ist es bei Pinterest wie bei allen anderen Social Media Plattformen auch: Es muss überprüft werden, ob Pinterest im Rahmen der Social Media Strategie sinnvoll ist und ob aufgrund der kommunikativen Eigenschaften positive Effekte für das eigene Geschäft zu erwarten sind. Wir beraten Sie gerne dabei.[/zilla_tab] [zilla_tab title=“YouTube“]
“Auf Youtube? Was für eine Frage! Was tue ich denn da? Das ist doch was für Musikvideos, für Kurzfilme oder private Kurzvideos.â€
… hören wir den ein oder anderen sagen. Aber das alleine ist weit von den wesentlichen Vorteilen der Plattform. Viele Unternehmen nutzen mittlerweile das Medium “Youtube†(oder andere Videokanäle), um dort Ihr Unternehmen zu präsentieren. Imagevideos, Produktvorstellungen, visualisierte Gebrauchsanweisungen, Auszüge aus Präsentationen und Veranstaltungen und vieles mehr. YouTube kann Ihr Suchmaschinen-Ranking stark erhöhen, wenn Filme auf der eigener Webseite eingebunden sind. Dies und weitere Vorteile bringt YouTube einem Unternehmen. Wir beraten Sie gerne dabei.[/zilla_tab] [/zilla_tabs]