Ein Redesign drängt sich oft dann auf, wenn das Erscheinungsbild der Website oder der Kommunikation nicht mehr dem entspricht, wie sich ein Unternehmen in der Öffentlichkeit zeigen möchte.
Um zeitgemäss zu kommunizieren, müssen auch die entsprechenden Träger wie Website, Broschüren etc. immer wieder hinterfragt werden. Trete ich nach aussen immer noch mit der selben Website wie vor 5 Jahren auf? Sind meine Kommunikationsunterlagen reine Word-Dateien? Wird das Design nicht überall gleich angewendet? Wenn bereits solche Fragen mit Ja beantwortet werden können, braucht es für ein Unternehmen in der heutigen Zeit ein Redesign der Unternehmenskommunikation. Nicht neuzeitlich zu kommunizieren schadet dem Unternehmens-Image.
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Für Ihren Website-Auftritt können Sie sich folgende Fragen stellen:
- Macht die Website oder das Webdesign den Eindruck veraltet oder altmodisch zu sein?
- Ist seit mehr als 12 Monaten keine Seite mehr hinzugekommen?
- Sind das letzte Redesign oder der Relaunch bereits mehr als drei Jahre her?
- Ist die Navigation umständlich oder schlecht verständlich?
- Fehlen konkrete Elemente (Call to Action) die den Besucher zu den gewünschten Aktionen (z.B. Anruf-Button, Email, Kontaktformular, Bestellung) d.h. zu Konversionen hinleiten und motivieren?
- Ist die Website auf Suchmaschinen optimiert?
- Schalten Sie auch Google AdWord?
- Ist die Website erstellt worden, ohne dass die Ziele, die mit der Website erreicht werden sollen, festgelegt wurden?
- Gibt es keine konkreten Ziele für den Unternehmenserfolg, die die Website erfüllen muss?
- Werden auch kleinere Änderungen nicht durchgeführt, weil sie zu aufwendig sind?
- Werden die Ziele der Website nachhaltig nicht erreicht?
- Setzt man veraltete Technologie, z.B. Frame-Seiten statt eines CMS (Content Management Systems), ein?
Wenn Sie bereits drei Fragen davon mit Ja beantworten können, ist es im heutigem Wettbewerbsmarkt mehr als ratsam und sinnvoll, einen Relaunch der Website zu planen. Damit der Relaunch mit dem neuen Design und den Kommunikationsziele klappt, kann Sie BrandStudio vom Corporate Design bis zur Markenführung und die Umsetzung der neuen Werbeträgern beraten und bietet auch die operative Umsetzung an.
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Das Firmen-Logo ist das prominenteste Element Ihres Erscheinungsbildes. Ein gutes Logo wird auf einen Blick erfasst, gelernt und wiedererkannt. Es hat Signalwirkung, ist für alle Medien einsetzbar und auf allen erdenklichen Werbemitteln reproduzierbar.
Ein Logo unterstreicht die Bedeutung eines Namens oder weist auf die Tätigkeit des Unternehmens hin. Das geschieht entweder durch ein grafisches Symbol und/oder die Auswahl einer passenden Schrift. Kombiniert man ein Unternehmensnamen und/oder ein Markennamen mit einem grafischen Zeichen (auch Icon genannt), spricht man von einer Wort-Bild-Marke.
Die unbewusste Wahrnehmung und Bewertung der Menschen spielt für Firmen eine wichtige Rolle. Dies fängt bereits bei der Logoentwicklung an, denn das Firmen-Logo sollte originell und leicht wiedererkennbar sein, damit es beim Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Erscheinung sollte die Philosophie des Unternehmens / Produktes widerspiegeln und natürlich professionell gestaltet sein. Dabei geht es weit über die Gestaltung der Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Geschäftsbrief oder auch Image-Broschüren hinaus. Es ist die Möglichkeit nach aussen sein Image zu vermitteln, zeugt von Seriosität sowie Kompetenz und sorgt für den Wiedererkennungswert bei den Kunden. Heben Sie sich mit einer eigenen Marktpositionierung von der Konkurrenz ab.
Als Agentur entwickeln wir Logos für Unternehmen, Veranstaltungen, Verbände oder spezifische Produkte. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf das nächste Logodesign.
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Sind Sie unsicher, was Ihre Kommunikation nach Aussen oder auch Innen bewirkt? Ob Ihr Sprache und Auftritt zu Ihrer Zielgruppe und dem Unternehmen passt? Wir beraten Sie dabei und erstellen für eine solche „Baustelle“ ein verständliches Kommunikationskonzept das Ihr Image aufpoliert und Sie sich mit stolz nach aussen um Ihre Haupttätigkeit kümmern können.