Wer unter Markenführung nur eine CI/CD gerechte Umsetzung der Firmen-Website versteht, der verpasst viele Chancen. Branding ist der Gesamteindruck, den ein Unternehmen in allen Medien hinterlässt, ob off- oder online. Und dieser Gesamteindruck entsteht nicht aus einer Momentaufnahme, sondern durch ein stetiges Erleben der Marke – mit anderen Worten aus der Summe aller Begegnungen mit ihr.
Unternehmen (KMU wie Grossfirmen) unterschätzen die Wirkung eines klaren Corporate Brands. Der Aufbau einer starken Marke ist mitentscheidend für den Unternehmenserfolg. Wird doch die Marke in jeder Minute von uns vertreten – ob durch die Geschäftsführung, den Chauffeur, Lehrling oder die Empfangsdame bis zur Reinigungs-Crew. Alle im Unternehmen beteiligten Personen vertreten die Marke. Damit die Marke auch gerecht gepflegt werden kann, sowie auch durch das Erscheinungsbild nach aussen mittels Werbung, ist es sehr ratsam, für die Markenführung Guidelines (Corporate Brand Manual) zu erarbeiten. Nur so kann Markengerecht kommuniziert werden. Durch diese klare Linie der Markenführung wird man bei der Zielgruppe besser erkannt und gewinnt so an Sympathie und dadurch wächst auch das Empfehlungsmarketing. Gewinnbringende Kunden und der Virale Effekt ist das Schlüsselwort und Ergebnis eines Corporate Brands. Möchten auch Sie eine klare Markenführung erreichen? Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.
Wir unterstützen Sie als Agentur mit einem ganzheitlichen Branding Prozess.
- Markenpersönlichkeit
- Markenpositionierung
- Markenstruktur
- Markenherkunft
- Markenportfolio
- Markenerlebnis
- Naming und Claiming
- Markendesign
- Fotobranding
- Brand Manual / Book
- Corporate Design Manual
- Online Branding
- Social Media Branding