Corporate Identity (CI/CD)

Das Unternehmen wird »hinter« dem Produkt immer wichtiger, denn die jeweilige Unternehmensidentität hat einen starken Einfluss auf die Produktentscheidungen der Zielgruppen. Produkte kommen und gehen, aber das Unternehmen bleibt als Konstante bestehen – aber nur mit einer klaren Corporate Identity.

Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) – warum so wichtig? Das Erscheinungsbild (Corporate Design) eines Unternehmens ist von entscheidender Bedeutung beim ersten Kontakt mit den Kunden – vergleichbar mit dem ersten Eindruck.

Durch das Corporate Design gibt man dem Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild.
[zilla_tabs] [zilla_tab title=“Die Entwicklung“]
Bei der Entwicklung des Corporate Design (CD) und der Corporate Identity (CI) spielen eine Menge wichtiger Faktoren eine Rolle. Nicht nur form- und farbpsychologische Aspekte, sondern insbesondere die Einzigartigkeit sorgt letztendlich für das Firmenprofil, welches durch Logo, Farbwelt, Slogan, Schriften und Bildsprache erst lebendig wird. Erzielen Sie mit gutem Design und Werbung nach Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben (Anzeigenkampagnen, Spots…etc.) die gewünschte Aussage und erreichen Sie so Ihre Zielgruppe. [/zilla_tab][zilla_tab title=“Corporate Publishing“]

BrandStudio bietet Ihnen und Ihrer Marke die gesamtheitliche Unternehmensberatung für Ihre Kommunikation – Ihr abgestimmtes Corporate Publishing. Dieser Full-Service ist ein schon wesentlicher Bestandteil für Ihre optimale Markenführung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir analysieren mit Ihnen zusammen durch die Aufnahme des Ist-Zustandes Ihrer Werbedrucksachen und erstellen darauf ein auf Ihr Unternehmen und Marke ausgelegtes Brand- und Kommunikationskonzept. Unternehmen werden als Ganzes wahrgenommen – weder die Botschaft noch das Design oder Verhalten können daher unabhängig voneinander entwickelt werden. Die Unternehmensmarke richtet sich nach Ihren Werten und nach Ihrer Kundschaft. Corporate Publishing setzt diese Werte aus der vordefinierten Corporate Identity Botschaft visuell um. Mit der Hervorhebung der Besonderheit der Marke in Design und Text entwickelt sich die Unternehmensmarke als einzigartig und individuell. Eine Marke wird durch die Vernetzung und Vereinheitlichung sämtlichen Unternehmenskontaktpunkten auf den kreativen Ebenen erlebt und sorgt so für die nötige Aufmerksamkeit bei den Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Ein Corporate Publishing stellt sicher, dass alle internen und externen Kommunikationsmitteln einer Unternehmensmarke in allen Kanälen (offline, online, mobile) einheitlich integriert werden. [/zilla_tab] [/zilla_tabs]

Gerne schauen wir Ihre Identity und Unternehmensmarke genauer an und bieten Ihnen eine auf Ihr Unternehmen und die Zielgruppe gerichtete Unternehmenskommunikation. Mit einer Identity spricht Ihre Marke auch über einen Erfolg.